Die Krawatten Frühlingstrends 2015
Frühjahrsputz auch im Kleiderschrank. Die Jahreszeit lädt dazu ein, den Kleiderschrank auszumisten. Die dicke Winterjacke, die Skisocken und gestrickten Schals machen wieder Platz für die luftige Kleidung. Die Blumen beginnen zu blühen und auch in Ihrem Kleiderschrank weht ein frischer Wind. Wo muss man beginnen? Wir berichten Ihnen über die Frühlingstrends im Gebiet der Mode. Dabei legen wir unseren Fokus auf die Krawatte.
Und es wird wieder heller
Im Winter erhielten wir auf den Laufsteg bereits einen Einblick in die Frühlingstrends von 2015. Helle Farben, frische Grautöne und ein wenig weiß. Die Männermode ist frisch, hell und unbefangen. Hellgraue Pullover mit einem V-Ausschnitt, weiße italienische Hemden und darauf eine Krawatte in einer auflockernden, frischen Farbe wie zum Beispiel Grasgrün oder Eisblau. Vorsicht ist geboten an verregneten Tagen. Dann entsteht eine komische Kombination vor allem mit der noch bleichen Winterhaut. Schließlich liegt Karneval dann bereits hinter uns. Also lieber warten bis die ersten Sonnenstrahlen durchbrechen.
Und die Krawatte?
Wie bereits beschrieben geht der Trend in Richtung frischer Farben wie zum Beispiel blau oder grün. Eine einfarbige Krawatte hinterlässt immer einen guten Eindruck, eine Krawatte mit einem Paisley Motiv kann auch gut getragen worden. Ebenfalls ist eine leicht, gestrickte Krawatte in hellblau oder hellgrau möglich.
Der neuste Trend ist oversized. Jacken und Pullover werden lässig oversized getragen. Jedoch setzt sich auch der slimfit Trend vom letzten Jahr wieder durch; vor allem in Hemden, Hosen und Krawatten. Die Krawatte bleibt schmal (5,5 cm bis 7,5 cm). Tragen Sie Ihre Krawatte auch einmal unter einem Pullover mit V-Ausschnitt. Dies sieht nicht nur sehr geschmackvoll aus, sondern ist auch noch ein extra Kleidungsstück an kalten Tagen.