Krawattenspezialist.ch by E.L Cravatte

Herbsttrends 2014 im Krawattenland

krawatten herbsttrends 2014

Die Tage werden kürzer, draußen wird es kälter und die Bäume verändern ihre Farben. Es ist Herbst! Nachdem wir die Sonne und das warme Wetter lange genossen haben, wird es Zeit, die Sommerklamotten im Schrank wegzuräumen und Platz zu machen für die Herbstgarderobe. Was sind die Trends im Herbst, welche Farben sind angesagt und wie kann ich mich stilvoll kleiden? Lassen Sie sich durch unten beschriebene Trends inspirieren. Folgen Sie aber vor allem ihrem eigenen persönlichen Stil und Geschmack.

Welche Form hat die Krawatte?

Wir können es uns eigentlich nicht mehr vorstellen, aber in den 90iger Jahren waren die Hemden und Krawatten breit, richtig breit. Die Taille wurde durch den Stoff verdeckt. Schaut man sich Fotos aus dieser Zeit an, fragt man sich, wie man so etwas tragen konnte. Das war modern? Auch wenn die meisten Männer auf dieselben Kleidungsstile zurückgreifen, sieht man selbst bei konservativen Männern aktuell modische Veränderungen. Das Schlüsselwort im Herbst 2014 ist ‚slim-fit‘. Das gilt für Hemden und auch für Krawatten. Wie breitmuss ein Schlips sein? Die maximale Breite liegt bei 7,5cm. Eines der gängigsten ‚slim-fit‘ Modelle ist 6 oder 6,5cm.

Was sollte man noch wissen über die Form: Die gestrickte Krawatte, die man sowohl auf eine Jeans als auch auf eine Anzugshose tragen kann, ist unten gerade abgeschnitten, während die konventionelle Seidenkrawatte unten in einem Punkt zusammenläuft.

Welche Farben hat die Herbstkrawatte?

Hat die Herbstkrawatte überhaupt Farben? Ja, das hat sie. Allerdings sind knallige Farben und Neonfarben aus der Mode. Diesen Herbst wird der Akzent auf die sanften Pastellfarben, wie zum Beispiel ein zartes Rosa oder Apricot, gesetzt. Diese Farben lassen sich gut kombinieren mit den dunklen Herbstfarben und geben jedem Outfit einen frischen Look. Die Herbstfarben dieses Jahr sind braun und grau. Ein brauner Anzug lässt sich zum Beispiel gut kombinieren mit einem apricotfarbenen Hemd und einer dunkelblauen Krawatte. Für ein nicht so gewagtes Outfit kann man einen braunen Anzug mit einem weißen Hemd und einer apricotfarbenen Krawatte tragen. Eine tolle Kombination, die einen fröhlich macht, wenn die Herbstsonne auf sich warten lässt.

Lesen Sie auch

Krawattentrends Fruehling 2020 2

Krawattentrends Frühling 2020

In jeder Saison gibt es bestimmte Farbtöne, die im Trend liegen. Im Jahr 2020 sind die Trends recht unterschiedlich. Eine der Farben, die in diesem Jahr im Mittelpunkt steht, ist Blau.

Krawatten trends 2020

Actuelle Krawattentrends 2019 - 2020

Besonders schmale Krawatten sind seit einiger Zeit wieder voll im Trend. Wir sehen immer öfter, dass Krawatten wieder häufiger und auf verschiedene Arten getragen werden.

rugby3

Rugby und Krawatten

Krawatten und Rugby sind ein unzertrennbares Team. Und dazu zählen natürlich auch alle Anlässe, die zum Rugby gehören. Denken Sie zum Beispiel an Jubiläen, Abendessen und andere Feierlichkeiten.

Fast delivery and very friendly staff!
Jürg Affolter
Guter Service. Alles gut geliefert.
Mathis ZImmermann
Alles wie gewünscht.
Herzlichen Dank!
christof
Alles tiptop.
Christian Müller
Gerne wieder.
Problemlose Abwicklung von der Bestellung bis zur Lieferung.
Sahli

Sehr gute Produktequalität und fairer Preis.

Peter K. Thommen ⚓️

Sicher online bezahlen

×